mJB absolviert Vorrunde zur ODM

Nachdem unsere Mannschaft aus cöthenern und osternienburgern Jungs den ersten Platz in der Tabelle einnahm, folgte nun auch die Endrunde in Jena. Diese diente gleichzeitig zur Qualifikation für die Ostdeutsche Meisterschaft (ODM) in Berlin.

Zuerst spielten sie gegen die Jungs aus Dresden. Es war ein sehr spannendes Spiel und nach der 2. Halbzeit stand es 2:2, somit kam es zum Penaltyschießen. Nachdem der Torwart Julien Goldschmidt zwei Penaltys hielt, traf Nico Radtke durch einen Lupfer über den Torwart das Tor und ermöglichte somit die Chance  auf den Sieg. Diese Chance wurde genutzt und Julien hielt anschliessend auch den entscheidenden dritten Penalty. Damit hatte sich die Mix-Mannschaft aus cöthnern und o´burgern B-Jugendlichen den Platz für Berlin gesichert.

Im Finale der ODM-Vorrunde traten sie dann gegen die zweite Mannschaft der Jugend-B aus Jena an. Leider reichte es da nicht für den Sieg – Endstand 1:4.

Nichts desto trotz verließen sie das Turnier mit einem riesigen Lächeln im Gesicht, denn die Fahrt zur ODM nach Berlin findet schon am nächsten Wochenende statt!