1. Platz beim Bernhard-Müller-Gedenkturnier

Am letzten Wochenende richtete unser Hockeynachbar,der CHC 02, ihr alljährliches Vorbereitungsturnier aus. Als Titelverteidiger freuten wir uns natürlich um so mehr, die geliebten Laufschuhe in der Vorbereitung, gegen unsere Schläger zu wechseln.

Erster Gegner waren die Herren von Rotation Prenzlauer Berg, dieses Spiel konnten wir mit 5:0 für uns entscheiden. Beim zweiten und letzten Gruppenspiel stand uns SV Motor Meerane gegenüber, auch hier gingen wir mit 6:2 als Sieger vom Platz. Somit standen wir mit dem TSV Leuna Abt. Hockey im diesjährigen Finale. Nach einem 0:1 Rückstand zur Halbzeit konnten wir in der zweiten Hälfte etwas besser zu unserem Spiel finden und am Ende mit 3:1 den 3. Turniersieg in Serie feiern.

Vor unserem Finale konnten außerdem noch unsere Damen Osternienburger HC den Turniererfolg mit einem Sieg gegen den letztjährigen Gewinner Rotation Prenzlauer Berg feiern. Jetzt heißt es wieder Laufschuhe an und Kondition tanken bis zum nächsten Test.

Eine schöne Woche
eure 1. Herren