Turniersieg beim Bernhard-Müller-Gedenkturnier

Am vergangenen Wochenende stand für uns der Beginn der Feldsaison an, was traditionell das Bernhard-Müller-Gedenkturnier in Köthen ist. Insgesamt 5 Mannschaften traten bei den Damen an.

Der Samstag begann für uns gleich ziemlich früh mit dem ersten Turnierspiel, Gegner waren hier die Damen aus Leuna. Nach einigen Startschwierigkeiten konnten wir dieses Spiel dann ziemlich souverän mit 3:0 gewinnen, wobei Laura ihr erstes Feldtor für uns gelang. Das zweite Spiel des Tages gegen Magdeburg konnten wir ebenfalls gewinnen, Endstand war hier 5:0.

Nachdem der Großteil der Mannschaft den Samstag Abend mit einer kleinen Party ausklingen ließ, hieß es Sonntag wieder früh aufstehen, denn es galt wieder das erste Spiel des Tages zu bestreiten. Langsam kannte man die Laufwege der Mitspieler und es lief immer mehr zusammen, sodass wir sicher mit 5:0 gegen HCLG gewinnen konnten. Nach langer Pause stand am Nachmittag die Partie um den Turniersieg gegen Rotation Prenzlauer Berg an. Es wurde wie erwartet das schwierigste Spiel des Turniers, doch wir konnten letztlich auch dieses mit 1:0 gewinnen und uns den ersten Platz sichern.

Danach gab es noch gemeinsam das Herrenfinale zu bewundern, in welchem sich die 1.Herren Osternienburger HC gegen die Männer aus Leuna durchsetzen konnten und ebenfalls den Pokal holten.