1.Herren mit Heimsieg gegen Meerane

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Herren vom SV Motor Meerane zu Gast und wollten natürlich unsere Niederlage eine Woche zuvor vergessen machen.

Bis auf einige Jugendspieler, stand uns auch diesmal der gesamte Kader zur Verfügung. Und das bekamen unsere Gäste dann auch nach einem etwas holprigen Start zu spüren. Aus einer guten Defensive erspielten wir uns viele gute Torchancen doch einzig der letzte Pass oder richtige Torabschluss fehlte. Aber es gibt ja noch kurze Ecken. Mit unseren ersten im Spiel gingen wir dann auch mit 1:0 in Führung und konnten später auf eine 2:0 Pausenführung erhöhen.

Nach der Pause das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Defensiv gut und nach vorne mit tollem Passpiel und schnellen Kontern. Aber wieder einmal sind wir nicht konsequent genug beim Abschluss. Und wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du die hinten rein. Meerane schaffte ebenfalls mit einer kurze Ecke den Anschlusstreffer. Dadurch verloren wir auch irgendwie die Kontrolle des Spiels und ließen zu viele Chancen der Gäste zu. Doch auch sie zeigten sich etwas glücklos im Abschluss. Und so setzten wir, mal wie mit einer Ecke, den Schlusspunkt zum 3:1.

Nächste Woche geht es Samstag zu den 1. Herren vom BSC wo wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen haben und am Sonntag erwarten wir die 1. Herren vom SC Charlottenburg.

Eine schöne Woche,
eure 1. Herren