Saisonauftakt der WJB am vergangenen Wochenende in Meerane

Nach der Premiere in der Halle spielt die WJB nun auch in der Feldsaison um Punkte. Die Mannschaft besteht aus Jugendlichen des OHC und des CHC, zudem wird sie durch Spielerinnen der Mädchen A Mannschaft unterstützt. Gespielt wird unter den Vereinsfarben des CHC  in der Meisterrunde.

Zum Saisonstart ging es am Sonntag nach Meerane. Der Gegner begann das Spiel sehr offensiv und druckvoll und unseren Mädels fiel es zunächst schwer, dagegen zu halten. Es fehlte noch die Struktur und Zuordnung sowie die richtige Passfolge, um gefährlich in den Schusskreis des Gegners vorzustoßen. Nachdem diese kritische Anfangsphase gut überstanden war, kamen die Mädels zunehmend besser ins Spiel.  Antonia erzielte nach mustergültigem Zuspiel von Leonie den Führungstreffer. Kurz darauf glich Meerane durch einen Konter aus. Davon unbeeindruckt kämpften die Mädels weiter und Antonia netzte nach schönem Zuspiel von Scholli ein. Noch vor der Halbzeitpause erzielte Meerane den Ausgleich durch eine verwandelte Strafecke.

Kurz nach Wiederanpfiff nutzten die Meeranerinnen die Unkonzentriertheit unserer Mädels und erzielten den Führungstreffer. Nun begann die Aufholjagd mit sehenswerten Ballstafetten sowie mehr Genauigkeit im Umkehrspiel. Einen Angriff über die rechte Seit mit einem Pass von Leonie nutzte Mareike dann zum Ausgleichstreffer. In der Schlussphase des Spieles erarbeiteten sich beide Mannschaften noch einige gute Torchancen. Unsere umsichtige Torfrau Anna rettete ihre Mädels oft in brenzligen Situationen mit klasse Paraden.

Die faire Partie endete mit einem 3:3 und ist ein gelungener Auftakt unserer WJB !

Es spielten:

Lara Ballinger, Anna Försterling, Colien Stelter, Lilly Nagel, Lea Schiffner, Anna Otremba, Mareike Beck, Emelie Schranz, Annika Strahl, Pauline Kästner, Leonie Kurde, Antonia Winzer, Lea Brettschneider, Anna Scholl