Sieg der OHC Damen über Berliner HC2

AUFTAKTSIEG !!!

Zum Rückrundenauftakt reisten wir bei bestem Wetter am Sonntag in die Hauptstadt, wo uns die Reserve des Berliner HCs erwartete. Nach den Vorbereitungsturnieren sollte dies nun die erste Probe werden, ob wir auch fit genug für die Saison sind.

Hochmotiviert starteten wir in die Partie und konnten uns durch unsere schnellen Stürmer auch einige Chancen erarbeiten. Wie schon in der Vorbereitung scheiterten wir aber an der endgültigen Verwertung. Erst eine schöne Einzelaktion von Manu, bei welcher sie mit dem Nachschuss traf, brachte uns mit 1:0 in Führung. Auch danach hätten wir vor der Halbzeit noch weiter erhöhen können. Auf der anderen Seite ließen aber auch die Berlinerinnen einige Chancen liegen, wie bspw. mehrere Ecken, die wir abwehren konnten.

In der zweiten Halbzeit gerieten wir mehr und mehr unter Druck, die Hauptstädterinnen drängten auf den Ausgleich. Dies gab uns wiederum die Möglichkeit zu kontern und vorm Berliner Tor gefährlich zu werden. Eine Strafecke für uns legte Tina M. uneigennützig ab, sodass wiederum Manu auf 2:0 für uns erhöhen konnte. Die Damen vom BHC II gaben deshalb aber noch lange nicht auf und das Spiel verlagerte sich zusehends in unsere Hälfte, während unsere Kräfte schwanden. Mit viel Kampfgeist, einigen guten Paraden von Klemmi und auch etwas Glück gelang es uns aber nicht nur den Sieg über die Zeit zubringen, sondern auch ohne Gegentor zu bleiben.

Nun folgt am bevorstehenden Sonntag (14.05.2017) unser erstes Heimspiel. Um 13Uhr haben wir dann die Damen vom ESV Dresden zu Gast. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dann am Sonntag zahlreich vom Spielfeldrand unterstützen würdet!