Herren mit 2.Platz beim Fussballturnier in Mildensee

Wir befinden uns mal wieder in der alljährlichen Vorbereitung nach der wohlverdienten Sommerpause. Der momentane Schwerpunkt liegt hier natürlich auf der Athletik und obwohl wir das alle mit wahnsinniger Begeisterung machen, freuten wir uns auf eine kleine Abwechslung. Diese bot sich am vergangenen Samstag in Dessau/Mildensee, in Form eines kleinen Fußballturnier an.

Im ersten Spiel hatten wir auch gleich den Gastgeber vor der Brust. Nach anfänglichen Umstellungsproblemen vom gewohnten Kunst- auf Naturrasen konnte man nach ein paar Minuten auch von uns Fußball erkennen. Technisch natürlich etwas unterlegen standen wir defensiv aber umso besser und konnten offensiv immer mal wieder gefährlich kontern. Doch gut 90% der Angriffe wurden dank dieser eigenartigen Abseitsregel zurückgepfiffen. Bis auf einen nach gut 20min, den konnte unser ewiges Sturmtalent Carsten eiskalt zum 1:0 nutzen. Angestachelt von der möglichen Niederlage gegen uns warf Mildensee nun alles rein was sie hatten. Doch beste Chancen blieben dank unseres Torhüters Raik und etwas Glück ungenutzt. Und so siegten wir am Ende mit 1:0 und standen im Finale.

Nach gut 2 1/2h Stunden Pause, die dank des tollen Wetter, super Bewirtung und dem ein oder anderen Bierchen, wie im Fluge vergingen, stand das Finale an. Hier spielten wir gegen die Reserve von SG Olympia Leipzig. Das Spiel entwickelte sich ähnlich wie das erste. Wir hatten wieder etwas Probleme mit dem Platz, vor allem beim Abstoß. Technisch waren uns die Sachsen wieder überlegen und auch taktisch spielten sie cleverer und so stand es schnell 0:1. Wir gaben natürlich nicht auf und konnten stets einige Konter setzen, doch erneut pfiff der Unparteiische wegen diesem Abseits ab. Und Leipzig konnte am Ende auch noch das 0:2 bejubeln.

Trotz der finalen Niederlage war es ein riesen Spaß und eine wohltuende Ablenkung von der normalen Saisonvorbereitung. Jetzt wird aber wieder weiter geschwitzt um am 10.09. um 11 Uhr zuhause gegen den BHC die Feldsaison zu beginnen.

Eine schöne Woche noch
eure 1. Herren