1.Herren mit 6 Punkte Wochenende!

Am Samstag hatten wir die Herren vom TSV Leuna Abt. Hockey zum Sachsen-Anhalt-Derby zu Gast.
Natürlich ist man bei solch einem Spiel gleich doppelt motiviert und so wollten wir auch gleich von Anfang an offensiv aufspielen. Und dies gelang uns auch mit einer schnellen 2:0 Führung. Danach vergaben wir noch einige Hochkaräter ehe es in die Pause ging.
Nach dem wechseln spielte Leuna mutiger nach vorn und bekam einige Chance. Diese wurden aber durch gute Torhüterleistungen verhindert. Wir spielten ebenfalls weiter nach vorne und konnten uns noch 2mal belohnen zum 4:0 Endstand.

Am Sonntag bekamen wir Besuch aus der Hauptstadt von den 1. Hockey-Herren Rotation Prenzlauer Berg.
Hier entwickelte sich ein ganz anderes Spiel. In der ersten Hälfte bekamen wir so gut wie nichts auf den Rasen. Nur dank der wieder sehr guten Torwartleistung konnten wir mit 1:1 in die Pause gehen.

Nach einer ungewohnten aber wohlverdienten lauteren Ansprache und einer Umstellung, bekamen wir mehr Zugriff in der 2. Hälfte. Und so waren wir es die noch eine der zahlreichen Chancen auf beiden Seiten nutzen konnten und somit am Ende 2:1 gewannen.
Nächsten Sonntag geht es nach Jena zu den SSC Herren.

Eine schöne Woche noch
Eure 1. Herren