1. OHC Damen vs. BHC 1:1

Gestern stand für uns das vorgezogene erste Spiel der neuen Bundesligasaison an. Gegner sollte gleich die Mannschaft vom BHC und damit der in den letzten Jahren unbestrittene Staffelprimus sein. Und was war denn das bitte für ein geiles Ding?! Wir machen ein fast perfektes Spiel und können ziemlich unerwartet einen Punkt aus Berlin entführen! Aber von vorn.

Der BHC begann erwartet druckvoll, wir agierten aus einer sicheren Abwehr heraus. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel zwischen den Kreisen zunächst ohne viele hochklassige Torchancen. Die Berliner hatten mehrere Strafecken, die wir alle erfolgreich abwehren konnten. Kurz vor Ende der Pause war es dann Manu, die einen schön herausgespielten Konter zur 1:0 Führung für uns verwandeln konnte. Das wollte der BHC natürlich nicht auf sich sitzen lassen und startete furios in die zweite Halbzeit. Wir wurden nun fast durchgängig in unsere Hälfte gedrückt und 15 Minuten vor Schluss nahmen die Berliner zusätzlich den Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Platz. Wir schafften es trotzdem durch gute Defensivarbeit und starke Paraden von Klemmi den Gegentreffer lange zu verhindern. 7 Minuten vor Schluss war es dann eine Gegenecke, die der BHC zum Ausgleich verwandeln konnte. Die letzten Minuten mussten wir nochmal eine Vielzahl von Angriffen abwehren, davon nach einer gelben Karte einige Zeit in Unterzahl, konnten den Punkt aber mit einer starken Mannschaftsleistung festhalten.

Einen besseren Start in die Saison hätten wir uns kaum wünschen können. Da der Rest der Liga erst nächste Woche in die Saison startet, dürfen wir uns zumindest bis dahin auch über den geteilten ersten Tabellenplatz freuen.

Wir müssen nächstes Wochenende ein Doppelprogramm absolvieren. Samstag sind wir um 18.30 Uhr beim ATV Leipzig zu Gast, Sonntag um 15 Uhr bei Mariendorf.

Wir freuen uns an beiden Tagen über jede Unterstützung!