C-Nachwuchs zum Herbst-Cup in Köthen

Diesen Sonntag waren unsere Mädchen und Jungen aus dem C-Bereich zu Gast beim CHC02 in der Sporthalle der Hahnemannschule. Für beide Teams waren zur Vorbereitung jeweils 5 Spiele gegen Clubs aus Meerane, Köthen, Potsdam, Leipzig, Weimar und Bielefeld geplant.

Das Turnier startete um 9:30 Uhr mit dem weiblichen Mini-Derby gegen Köthen. Die Mädchen hatten zu Beginn Probleme sich auf dem stumpfen Hallenbelag zurecht zu finden und mussten sich in den ersten Spielen unglücklich geschlagen geben. Bei den Jungen konnte von uns ungünstigerweise nur ein halbes Team gestellt werden, weshalb viele der Mädchen im Laufe des Tages auch in der männlichen Konkurrenz an den Start gingen.

Mit fortschreitender Uhrzeit wurde sich langsam an das Bodenmaterial gewöhnt und das Spiel wurde besser. Bis zur Siegerehrung gewannen die Mädchen ihre letzten 3 Partien und wurden verdient Drittplatzierter. In der starken Jungen-Staffel lief es weniger erfolgreich für unser Mixed-Team. Gummitiere gab trotzdem für alle Spieler! Turniersieger wurde jeweils verdient der CHC02.

Unser Mädchen-C-Torwart Lucie Mehl wurde durch eine starke Leistung in der Kiste zum besten Keeper eines schönen Turniers gewählt!!!
Herzlichen Glückwunsch…

Folgende Spieler waren dabei:

Mä C – Gloria, Leni B., Mira, Anni, Leni R., Eva, Emma, Lucie
Kn C – Lennox, Jakob, Aaron