Mädchen C – Punktspielstart in Köthen

Nach einem anstrengendem Vorbereitungsturnier und einer Woche mit vielen erkälteten Spielerinnen starteten die C-Mädchen heute in Köthen in ihre Punktspielsaison.

Nachdem sich glücklicherweise ein Großteil der Mannschaft wieder gesund zum Turnierbeginn in der Hahnemannschule eingefunden hat, ging es im ersten Spiel der Saison gegen den Leipziger SC. Wir kamen, relativ unmotiviert wirkend, schlecht ins Spiel und mussten uns am Ende 0:4 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft vom Freiberger HTC ein anderes Bild: mehr Griffigkeit und konsequenter geführte Zweikämpfe. Wir konnten über lange Zeit direkten Druck in der gegnerischen Hälfte machen und liessen nur wenige Chancen zu. Drei Tore von Mira, ein Tor von Glori und eine geschlossene Abwehrleistung der gesamten Mannschaft führten zu einem verdienten 4:1-Sieg.

Anschliessend gab es noch einen kurzen Besuch bei der Kleintierausstellung in der Osternienburger Hockeyhalle. Das nächste Turnier findet am 2/12/17 in Leipzig statt, dann geht es gegen Köthen und Freiberg I.

LG Dandy

Heute waren dabei: Anni, Emma, Mira, Leni B., Lucie, Glori, Eva, Jette