Auswärts-Doppel-Wochenende für die 1. Damen

Am Wochenende mussten wir unser erstes Doppelprogramm der neuen Bundesligasaison absolvieren. Zu Gast beim ATV Leipzig und beim Mariendorfer HC standen uns gleich die 2 Partien bevor, bei denen traditionell auch ein hohes Maß an Körpereinsatz gefordert ist.

Ohne Steffi, diesmal aber mit Laura war unser Kader allerdings nicht breiter aufgestellt als am vorherigen Auftaktwochenende beim BHC. Es galt also, sich Samstag die Kräfte einzuteilen und dennoch so viel wie möglich zu geben.

In der ersten Halbzeit konnten wir mit den Damen vom ATV auch ziemlich gut mithalten. Den frühen Rückstand konnte Laura wenig später ausgleichen. Trotzdem mussten wir vor der Pause noch den Gegentreffer zum 2:1 für die Messestädterinnen hinnehmen. In der 2. Hälfte ließen wir uns zunehmend von einigen Schiedsrichterentscheidungen aus dem Konzept bringen und ließen einige Torchancen ungenutzt. Einzig Tina M. konnte noch eine Ecke verwandeln und so etwas Ergebniskosmetik am 2:5 Endstand betreiben.

Am Sonntag bei den Damen aus Mariendorf waren wir in der ersten Halbzeit vermutlich gedanklich schon bei den Weihnachtsplätzchen. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, zeigten wenig Gegenwehr und lagen zur Halbzeit bereits 1:5 zurück. Einzig Kati konnte eine Ableger-Ecke für uns verwerten. Dementsprechend lautstark viel dann die Halbzeitansprache vom Trainer aus. Wir bekamen die Köpfe gewaschen. Es wurden einige Umstellungen vorgenommen und auch der Torwart getauscht.

Diese Maßnahmen schienen zu wirken. Wir standen nun hinten sicherer und erspielten uns zunehmend gefährlichere Kreisszenen. Jenna, Manu und Tina M. konnten uns bis 5min vor Schluss auf 4:5 heranbringen, doch das nötige Quäntchen Glück für den Ausgleich hatten wir leider nicht mehr.

So bleibt uns nun nur der Blick nach vorn auf das kommende Wochenende. Dann bestreiten wir endlich unser erstes Heimspiel. Am Samstag um 15Uhr haben wir die Damen von TuS Lichterfelde zu Gast. Außerdem findet der Weihnachtsmarkt vor der Hockeyhalle statt und 17Uhr spielen auch unsere Herren gegen die Herren aus Lichterfelde.

Sonntag reisen wir dann wieder nach Berlin. 12Uhr empfangen uns dort die Zehlendorfer Wespen.