Punktspiele gegen Köthen und Freiberg

Am 2.Dezember ging es für die C-Mädchen zum 2.Punktspielturnier der Saison in die Sporthalle an der Radrennbahn in Leipzig. Als Gegner standen die Teams vom CHC 02 und Freiberger HTC auf dem Plan.

Die Anfangsphase im Spiel gegen den starken Köthener Nachwuchs wurde  gewohnt verschlafen. Im Gegensatz zum Auftaktspiel der Saison gelang es den Mädchen allerdings noch vor der Halbzeit besser ins Spiel zu finden und einen gleichwertigen Gegner abzugeben. Leider sprang trotz einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit nichts zählbares heraus, so daß das Spiel zu Ende mit 0:3 verloren ging.

Im  vierten Saisonspiel gegen die erste Mannschaft des Freiberger HTC lief es wiederum direkt von Beginn an deutlich besser. Eine gute Teamleistung, vor allem defensiv, sicherte den zweiten Saisonsieg im vierten Spiel. Nach Abpfiff stand es 2:0.

Die Mädchen haben sich nicht nur im Laufe des Tages, sondern auch im Vergleich zum letzten Turnier gesteigert, deshalb ging es zur Belohnung auf der Rückfahrt zu einem bekannten FastFood-Hersteller…und anschliessend noch in die Hockeyhalle um unsere 2.Damen gegen Chemnitz anzufeuern.

Unser 3.Punktspielturnier findet am 10.Dezember zuhause in Osternienburg statt. Wir freuen uns über jede Unterstüzung.

Dabei waren: Leni B., Mira, Glori, Leni R., Lucie, Jette, Anni