Saisonauftakt der B Mädchen

Das Mädchen B-Team war heute zum 1.Pokalturnier in Leipzig-Mockau. Der Mix aus C- und B-Mädchen hat eine solide Leistung abgeliefert und konnte einen Sieg und ein Unentschieden verbuchen.

Im ersten Spiel gegen HCLG Leipzig konnten sie den Gegner über fast die komplette Spieldauer am eigenen Kreis unter Druck setzen. Gelegentliche Angriffsversuche der Leipzigerinnen wurden noch vor dem Osternienburger Schusskreis erfolgreich unterbunden. Viele gelungene Einzelaktionen und ein waches, engagiertes Nachsetzen bei parierten Torschüssen führten zu einem verdienten Endstand von 6:0.

Der zweite Gegner des Tages bot von Beginn an mehr Gegenwehr. Eine ausgeglichene Partie gegen den SV Tresenwald endete torlos, trotz zahlreicher Torchancen auf beiden Seiten. Das einzige „Tor“ der Begegnung wurde nach kurzer Verwirrung nicht für uns gewertet, nachdem wir eine verwandelte Strafecke nicht ausserhalb des Schußkreises gestoppt hatten.

Alle haben zusammen gekämpft, einige gelungene Aktionen gezeigt und die jüngeren C-Mädchen konnten ihre ersten erfolgreichen Erfahrungen mit der „Kurzen Ecke“ machen.  Das nächste Turnier findet am 9.12. in Machern statt.