Saisonende als Drittplatzierter

Die Mädchen B waren vergangenen Sonntag zu ihrem letzten Turnier ihrer diesjährigen Hallensaison in Jena.

Im ersten Spiel gegen den letztplatzierten Gastgeber kamen wir mit einigen Problemen bei der Torschußgenauigkeit zu einem 2:0 Sieg. Im zweiten Spiel gegen die frühzeitigen Pokalsieger vom Leipziger Sportclub führten wir zur Halbzeit 1:0 durch eine sehenswerte Kombination über die linke Seite. Obwohl die Mädchen gut gekämpft haben und einige Leipziger Torchancen spektakulär abwehren konnten, mussten wir in der Mitte der zweiten Hälfte das Ausgleichstor hinnehmen. Das Spiel endete 1:1 nachdem einige weitere Chancen auf beiden Seiten ungenutzt blieben.

Die Mädchen beenden ihre Pokalsaison damit punktgleich mit dem Zweitplatzierten auf Platz 3.

Dafür daß einige Mädchen ihre erste Hockeysaison überhaupt bestritten haben und das Team nur selten zusammen trainiert hat, haben sie wirklich eine solide Leistung abgeliefert! Ich habe das Team kurzfristig über die Saison zum Spielbetrieb betreut und eine relativ selbständige Mannschaft mit Potential für viele weitere Punkte kennengelernt.

Heute waren dabei: Lotti, Mia, Josi, Sofia, Maxi, Eileen, Emma, Leni-Elise
(Es fehlten: Helene, Hannah)