5.November-Cup in Magdeburg

Am 20.Oktober waren unsere Mädchen zur Vorbereitung ihrer diesjährigen Hallensaison in Magdeburg.

Vormittags trafen die C-Mädchen auf die Mannschaften aus Helmstedt und Magdeburg. Beide Spiele konnten, jeweils durch einen Doppelpack von Glori und Leni, mit 2:0 gewonnen werden. In der Mittagspause ging es auf vielfachen Wunsch zu McDonalds in den Flora-Park. Anschliessend spielten die B-Mädchen ihr Turnier.

Die B-Mädchen verloren ihr erstes Spiel gegen den Leipziger SC knapp mit 0:1 und ihr zweites Spiel gegen ein gutes Team aus Falkensee mit 0:3. In ihrem dritten Spiel spielten sie weitaus ruhiger und setzten ihren Gegner aus Helmstedt permanent unter Druck. Ein 3:0 Endstand bedeutete ein erneutes Spiel gegen die Mädchen aus Helmstedt, da der Turniermodus vorsah so den Drittplatzierten zu ermitteln. Auch dieses Spiel konnten die Mädchen dominieren. Vor allem Maxi, Josy und Leni erarbeiteten viele Chancen. Shanice hat ,neben Anni, in ihrem ersten Hallenturnier mit einigen guten Aktionen den eigenen Kreis verteidigt. Lucie hat nicht nur für unsere Teams gezeigt was für ein Spitzen-Keeper sie ist. Am Ende stand es 4:0.

Die meisten Mädchen waren den ganzen Tag mit vorort und am Schläger beschäftigt. Ich denke sie hatten ihren Spaß…

Dabei waren:

(C) Jette, Glori, Leni B., Anna, Lucie, Isi, Samia
(B) Leni, Maxi, Josy, Shanice, Anni