Zweite Herren startet bestens

Diesen Sonntag ging es für unsere Zweite zum zweiten Saisonspiel nach Chemnitz.

Nach dem 8:5-Sieg im ersten Saisonspiel in Jena ging es dieses Wochenende zum Oberligaabsteiger nach Chemnitz.

Im Anschluss an den guten Saisonstart in Jena konnte unsere Zweite auch gegen den personalstarken Absteiger aus Chemnitz abliefern. Wir haben defensiv gut strukturiert gestanden und unsere Chancen im gegenerischen Kreis effektiv genutzt.

Zur Halbzeit stand es 6:1 für uns. Einige Treffer waren sehenswert herausgespielt, Andere waren das Resultat effektiv genutzter Standardsituationen.

In den Spielminuten rund um die Halbzeitpause wurde es gelegentlich sehr hektisch, auch aufgrund des lautstarken Chemnitzer Publikums. Wir haben in dieser zerfahrenen Phase die Oberhand behalten und konnten auch während einer doppelten Unterzahl, während einer grünen Karte bei ausgwechseltem Gegnertorwart, noch scoren.

Unterm Strich haben wir verdient mit 10:3 drei Punkte aus Chemnitz entführt. Unser Kader ist stark. Unsere starke Reserve ist wach!

Am 2.Dezember bestreiten wir unser erstes Heimspiel, nachdem unsere Damen gespielt haben. Kommt vorbei auf ein paar schöne Stunden Hockeysport!