Glücklich, aber wichtig!

Ach Herrje! Oooh Haaa Zeeeh

Am gestrigen Sonntag (9.12.2018) waren die 1. Herren des Freiberger HTC zu Gast. Die Tabelle noch wenig aussagekräftig und niemand wusste so Recht mit was wir rechnen mussten.

Die Einstellung stimmte zum Spielbeginn erneut nicht und wir lagen zum zweiten Mal in der Saison mit 0:2 zurück, also hier großes Ausrufezeichen, dit muss verbessert werden. Aber unbeirrt vom Ergebnis kamen wir langsam ins Spiel und konnten noch vor der Pause den Ausgleich erzielen!

Die zweite Hälfte begann besser und wir konnten durch 2 schnelle Tore aus dem Hause Seidenstücker mit 4:2 in Führung gehen. Im Anschluss gelang es den Gästen auf 4:3 zu verkürzen. Nachdem das Spiel nun in eine eher hitzige Phase geriet, schafften wir es dennoch unsere Führung auf 5:3 weiter auszubauen. Die Freiberger Mannschaft dachte jedoch in keiner Minute des Spiels an eine Niederlage und hielt bis zum Abpfiff schritt.

Das Spiel endet mit einem hart erkämpften Heimsieg (6:5) für unsere Männer. Somit bleibt die 2. Herrenmannschaft des OHC weiterhin ungeschlagen! Stark Männer !!

-L.v.S./R.H.