Weiße Weste unbeschmutzt!


Am Sonntag, den 02.03.2019, haben wir den Aufstieg in die Mitteldeutschen Oberliga zu mindest praktisch perfekt gemacht! (Theoretisch könnte der ATV Leipzig bei 4 verbleibenden Spielen gleichziehen, aber unser Torverhältnis spricht für sich..) 

Es ging erneut gegen den Erfurter HC, diese hatten am Vortag knapp gegen Chemnitz gewonnen und nun wollten sie auch in Oburg punkten.. 

Aber wir ließen die Gäste in keiner Sekunde den Glauben hier was mitnehmen zu können!! Wir gingen früh mit einer Ecke und einem verwandelten 7m in Führung und gaben Diese nicht mehr her! 

Es war zwischenzeitlich ein zähes Spiel, da die Erfurter Mannschaft in der 2. Halbzeit keine Anzeichen machte überhaupt mitzuspielen und tief im eigenen Schusskreis stand. Endstand war aber dennoch ein souveränes 10:4 (6:2)! 

Nächsten Sonntag geht es AUSWÄRTS gegen die 2. Mannschaft des ESV Dresden! Wir haben Bock die Weste nicht zu bekleckern und bedanken uns bei allen Zuschauern und  Helfern von Kantine bis Kampfgericht für die tolle Heimsaison! DANKE!!


Tabellenstand am 4.2.2019