Besuch von der Hochschule Anhalt

Das Dienstagstraining der B-Mädchen fiel diese Woche etwas anders als gewohnt aus, denn diesmal hatten wir Besuch vom Ernährungsnetzwerk der Hochschule in Bernburg. Zwei Studentinnen der Ökotrophologie referierten über die Zusammensetzung von Nahrungsmitteln und gesunde Ernährung in Verbindung mit Sport.

In einem interaktiven Vortrag mussten die Mädchen Nahrungsmittel in ihre Bestandteile zerlegen und einschätzen welche Lebensmittel mehr oder weniger gesund bzw. sich unterstützend oder ungünstig auf einen sportlich aktiven Lebensstil auswirken.

Ich denke alle hatten dabei ihren Spaß und war erfreut, wie souverän sie sich bereits mit dem Thema auskannten. Es war eine gelungene Aktion, die hoffentlich in ähnlicher Form in nicht allzu ferner Zukunft wiederholt werden kann.