Gute Leistung zum Saisonende

Unsere Mädchen B waren am 9. März Gastgeber für die diesjährige Platzierungsrunde in ihrer Altersklasse. Vor heimischer Kulisse haben sie zum Ende der Hallensaison, erstmals in bestmöglicher Besetzung, noch eine sehenswerte Leistung abgeliefert.

Im ersten Gruppenspiel gegen den Freiberger HTC war der Ausgang des Spiels lange offen. Beide Teams haben sich Chancen erkämpft. Am Ende haben wir jedoch kein Tor zugelassen und konnten knapp mit 1:0 gewinnen.

Darauf folgte im zweiten Spiel das beste Spiel der Mädchen in dieser Saison. Sie liessen hinten kaum Torchancen zu, nutzten einen Teil ihrer eigenen Möglichkeiten und gingen verdient und glücklich mit 3:0 vom Platz.

Diese zwei Siege verschafften uns einen Platz im Finale der Platzierungsrunde. Unser Gegner hier hieß SSC Jena.

Wir starteten gut, hatten die Jenaer Mädchen im Griff und führten zur Halbzeit verdient mit 1:0. Leider hatten wir direkt nach Wiederanpfiff etwas Pech und mussten einen frühen Ausgleich hinnehmen. Danach verloren wir den Faden und kamen nicht mehr zurück ins Spiel. Einige unüberlegte Pässe und Fehler im Abwehrverhalten wurden zu Torchancen für Jena. Leider landeten dabei auch einige Bälle bei uns im Tor und wir verloren mit 1:4.

Auch wenn die finale Niederlage für alle enttäuschend war, können die Mädchen auf ihre heutige Leistung stolz zurückblicken!