2 Auftritte so unterschiedlich wie das Wetter

Bei unserem Doppelprogramm am Wochenende standen uns 2 große Herausforderungen bevor.

Am Samstag hatten wir die 2-platzierten Damen vom SC Charlottenburg zu Gast. Bei strömenden Regen hatten wir von Beginn an Probleme zur nötigen Stabilität zu finden. Zur Pause lagen wir bereits mit 0:2 hinten. Zwar gelang uns nur kurz nach der Pause der 1:2 -Anschlusstreffer durch Sunny, aber auch in der restlichen Spielzeit fehlte es an Konzentration und Kampfgeist. Letztendlich mussten wir uns mit 1:5 geschlagen geben.


Entsprechend skeptisch trafen wir uns am Sonntag für das Spiel gegen Rotation Prenzlauer Berg.

Immerhin hatte es die Sonne wieder an den Himmel geschafft und auch unser Trainer konnte uns in der Kabine wieder ein Lachen entlocken. Wesentlich defensiver als am Vortag starteten wir in die Partie. Zwar forderten die Berlinerinnen wieder einen hohen Laufaufwand von uns, aber diesmal waren wir bereit dagegen zu halten. Auch wenn es mehrere Male lichterloh in unserem Schusskreis brannte, landete keine Kugel im Tor. Leider hatten aber auch wir nicht das nötige Quäntchen Glück bei einem unsere Konter den Siegtreffer zu erzielen. Trotzdem feierten wir das torlose Ende des Spiels eher als Sieg, während die Berlinerinnen sich hier sicherlich mehr erhofft hatten. 

Fotos: A.Dippe