Per Standards zum Sieg

Bei bestem Hockeywetter hatten wir am Sonntag die Tabellennachbarn vom Steglitzer TK zu Gast. Wir wollten unbedingt die 3 Punkte für uns behalten, um den Rückstand auf die Berlinerinnen verkürzen zu können.

Durch den Ausfall von Klemmi als TW mussten einige Umstellungen von Patrick vorgenommen werden, sodass sich zwischenzeitlich auch mal unsere Sturmspitze Fine als Außenverteidiger wiederfand. Das motivierte uns aber umso mehr vollen Einsatz zu zeigen und von Beginn an spielten wir druckvoll nach vorn uns ließen hinten so gut wie nix zu. Folgerichtig viel nach einer schönen Eckenvariante das 1:0 für uns durch Fine. 

Auch in der 2. Hälfte versuchten wir das Spiel hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte stattfinden zu lassen. Mehrfach verpassten wir es hier schon unseren Vorsprung auszubauen. Es musste erst ein 7m her, den Sunny sicher verwandelte, um auf 2:0 zu erhöhen. Danach ließen wir leider etwas nach und machten damit die Steglitzerinnen wieder stark. In deren Druckphase fand dann auch ein abgefälschter Ball den Weg in unser Tor zum 2:1. Das rüttelte uns glücklicherweise wach und in den letzten Minuten drängten wir noch auf einen 3. Treffer, der uns aber leider nicht mehr vergönnt war. Nichtsdestotrotz war dies ein wichtiger Sieg, auch um positiv in die letzten beiden Saisonspiele zu gehen.

Unterstützt uns schon am nächsten Sonntag wieder, wenn wir 14:15 Uhr die Damen vom Berliner HC 2 zu Gast haben werden!

Fotos: A.Dippe