Überwintern auf Rang 5

Zum letzten Spiel der Hinrunde reisten wir zu den Damen vom SC Charlottenburg nach Berlin.

Der Herbst zeigte sich von seiner sonnigsten Seite und dementsprechend positiv und motiviert betraten wir den Platz. Schnell wurde klar, dass wir viel Kraft und Konzentration benötigen würden, um den spielstarken Berlinerinnen die Stirn bieten zu können. Leider wurde die Konzentration Stück für Stück durch die Schiedsrichterleistung beeinträchtigt, sodass wir zur Pause mit 0:2 zurück lagen.

In der 2. Hälfte erhöhten wir die Aggressivität und drängten früher an. So gelangten wir mehrfach gefährlich in den gegnerischen Kreis, doch es sollte uns einfach nicht gelingen den Ball über die Linie zu bringen. Als im letzten Viertel dann neben der Konzentration auch die Kraft nachließ, kamen die Charlottenburgerinnen noch zu 2 weiteren Treffern, sodass wir uns mit einer 0:4 Niederlage aus der Feldsaison verabschieden.

Nun heißt es Dreck abputzen, Krönchen richten und vollen Fokus auf die Hallensaison in der Bundesliga richten.

mehr Bilder vom Spiel