2. Herren vs. HC Niesky

Am 2. Dezember starteten unsere 2. Herren mit ihrem Auftakt-Heimspiel gegen den HC Niesky in die neue Saison. Vor dem Spiel war man sich bewusst, dass die Gegner der Oberliga, in welche wir nach der erfolgreichen letzten Saison, aufgestiegen sind nicht so einfach zu schlagen sein werden, wie gewohnt.

Mit dem entsprechenden Respekt, jedoch auch mit breiter Brust gingen wir also am Samstag 15 Uhr in die Partie. Die erste Halbzeit verlief für unsere Gegner ohne Tore, während wir bereits mit einem Tor Führung in die Pause gingen.

Am Anfang der 2. Halbzeit bauten wir unsere Führung aus, Niesky blieb jedoch weiterhin im Spiel und schoss seinerseits in der zweiten Hälfte des Spiels drei Tore. Am Ende waren wir mit einem Endstand von 6:3 (und noch mehr 100%igen) Chancen klarer Sieger der Partie.

Nicht zuletzt sei auch unserem Torhüter Benjamin Strahl gedankt, ohne dessen vollen Einsatz die Anzahl der Gegentore wohl höher ausgefallen wäre als die unserer eigenen.