Mä B starten mit 2 Siegen ins neue Jahr

Beim 3. Punktspielturnier der Saison haben die B-Mädchen, nach großen Problemen überhaupt erstmal die unterirdische Innenstadtsporthalle in Weimar zu finden, beide Spiele gewonnen.

Aufgrund der hakeligen Anreise mussten wir relativ zügig nach der Ankunft auf die Platte. Die Mädchen haben die Nerven behalten, gut verteidigt und sich einige Chancen herausgespielt. Die zweite Mannschaft vom Erfurter HC kam zu wenig guten Chancen. Die Einstellung hat gestimmt und Schlömpi hat eine unserer Torchchancen genutzt, wodurch wir verdient als Sieger vom Platz gingen.

Im zweiten Spiel gegen die Mädchen aus Chemnitz wurde ebenfalls gut in beide Richtungen gearbeitet. Lucie hatte im Tor weniger zu tun als im ersten Spiel, Glori hat souverän ihre Bude gemacht und wir hatten unsere ersten Punkte dieses Jahr in der Tasche.

Unser nächsten Turnier findet am 1.Februar in Meerane statt. Dort geht es für uns gegen die bestplatzierten Teams der Staffel um die Teilnahme an einer Platzierungsrunde. Nach der heutigen Leistung freue ich mich schon auf diese Spiele. Die Mädchen machen ihre Schritte und haben Spaß an der Sache.

Dabei waren: Lucie, Leni, Schlömpi, Glori, Anni, Luisa und Jette.

Bilder: Maxi B.