Knaben C mit Cöthener HC 02 Mitteldeutscher Meister

Am vergangenen Samstag lag für die Mannschaft der Knaben C des CHC02, in der auch die drei Osternienburger Jungs Lennox, Jakob & Paul spielen, der zweite und letzte Spieltag der Endrunde in Jena an. Nach einem bis hierhin erfolgreichen Saisonverlauf ohne Niederlage sollte nun der letzte Schritt zur Meisterschaft getan werden. Dieser Spieltag hatte es in sich. Ganze drei Spiele galt es noch bis zum Feststehen des „neuen“ Mitteldeutschen Meisters und der Platzierten zu absolvieren.

Gegner heute waren der ATV Leipzig, der HC Niesky und die bislang ebenso ungeschlagenen Meeraner.

Im ersten Spiel gegen den ATV benötigten die Jungs eine Aufwärmphase, bis sie zu ihrem gewohnten Spielrhythmus fanden. Die Jungs führten bereits mit 5:0, bekamen dann allerdings mit dem Schlusspfiff doch noch einen Gegentreffer zum Endstand von 5:1.

Im Spiel gegen Niesky zeigte sich ein ähnliches Bild. Nach einem verhaltenen Start, wo Niesky sogar durch einen Penalty hätte in Führung gehen können, fanden die Stürmer zu ihrer gewohnten Treffsicherheit zurück. Aber auch hier gelang es nicht, das Tor sauber zu halten. Kurz vor Ende traf auch Niesky zur Ergebniskorrektur. 10:1 war der Endstand.

Somit hatten unsere Jungs – wie auch Meerane – bislang alle Spiele gewonnen. Ein echtes Finale stand uns daher bevor. Entsprechend aufgeregt waren die Jungs. Zunächst gelang auch der Führungstreffer, Meerane konnte allerdings ausgleichen. Ein wahrer Krimi entwickelte sich. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Unmittelbar vor der Pause konnten man dann unter etwas Mithilfe des Meeraner Torhüters wieder in Führung gehen. Mit dieser knappen 2:1-Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Meeraner in einer Druckphase erneut zum 2:2 ausgleichen. Ein Unentschieden würde den CHC-Spielern auf Grund des besseren Torverhältnisses reichen. Die Spannung war zu spüren. Alles war möglich. Durch einen sicher vom Kapitän Mo verwandelten Penalty gingen die Jungs wieder in Führung. Jetzt war bei allen nochmal der Kampfgeist geweckt. Ein weiterer Treffer sorgte für den Endstand von 4:2. Damit war es vollbracht. Unsere C-Knaben der Jahrgänge 2009/2010 sind Mitteldeutscher Meister. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Es spielten heute: Paul Baumgarten (TW), Alexander Streuber (1), Jakob Stammwitz (3), Tim Eckert (2), Moritz Hoffmann (6), Alexander Stoye (7), Hannes Schöbel, Janik Tietz und Lennox Locker 

Lennox, Paul & Jakob wurden mit dem CHC02 Mitteldeutscher Meister.
Die erfolgreiche Knaben-C-Meistermannschaft des CHC02 mit Coach Jannes.