Vorbereitungsturnier Mädchen A in Osternienburg

Die neue Feldsaison der Meisterrunde steht in den Startlöchern. Wir spielen in dieser Saison erstmals unter „fremder“ Flagge gemeinsam mit den Mädchen vom Cöthener HC. Um in die neue Spielzeit und die ungewohnte Situation zu finden, organisierten beide Vereine ein kleines Vorbereitungsturnier, welches auf der Anlage des Osternienburger HC`s ausgetragen wurde. Neben den A Mädchen des CHC waren noch die B Jugend aus Köthen und die A Mädchen vom ATV Leipzig zu Gast.

Obwohl es in erster Linie darum ging, die Mannschaft neu zu formen und die richtige Aufstellung zu finden, sollte natürlich auch der Spaß rund um das neue Mannschaftsgefüge nicht zu kurz kommen. Und so ließ es auch Trainerin Mandy etwas lockerer (aber nicht zu locker) angehen und probierte verschiedene Aufstellungen und Spielformen. Zum Erstaunen der zahlreichen Eltern und Gäste überraschten die Mädels ob der neuen Zusammensetzung mit sehenswerten Ballstaffetten, sehr gutem Passspiel und schönen Kombinationen, welche deutlich Lust auf mehr machen. Da war es auch nicht verwunderlich, das am Ende der verdiente Turniersieg gefeiert werden konnte.

Am kommenden Wochenende wird es dann aber Ernst, denn da reisen wir zum ersten Punkt- und Auswärtsspiel in die Messestadt zum Leipziger SC.

Ein Dank an dieser Stelle allen Eltern für die Unterstützung und Organisation in welcher Form auch immer.

Gruß Matthias