Damen zur Vorbereitung in Hannover

Am vergangenen Samstag fuhren wir zur weiteren Saisonvorbereitung zu einigen Spielen nach Hannover. Während zuletzt bei dem Turnier in Köthen noch ausschließlich Gegner aus einer Liga unter uns vertreten waren, trafen wir diesmal auf unseren Liga-Konkurrenten Mariendorfer HC, sowie die 2 Vertreter aus der 2. Bundesliga: Hannover 78 und Eintracht Braunschweig. Aufgrund von bevorstehenden Abiturprüfungen, sowie einigen anderen Ausfällen reisten wir zudem ohne Auswechselspieler an. Dies sollte sich vor allem im letzten Spiel bemerkbar machen.

Zunächst standen wir aber den Damen aus Berlin gegenüber. Von Beginn an fanden wir nicht richtig ins Spiel und hatten auch einige Probleme in der Abstimmung. So gerieten wir 2mal in Rückstand, was wir aber einmal durch Kati und einmal durch Judit ausgleichen konnten. Trotzdem mussten wir uns durch einen Treffer der Mariendorferinnen kurz vor Schluss mit 2:3 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel wartete mit Hannover 78 der erste Zweitligist auf uns. Hier kamen wir wesentlich besser ins Spiel, standen hinten sicherer und hatten vorn auch mehrere Torchancen. Leider fehlte es da noch an der letzten Konsequenz, sodass wir auch dieses Spiel knapp mit 1:2 verloren (Treffer durch Manu/Judit).

Das letzte Spiel sollte auch gleichzeitig das schwerste Spiel werden, da die Braunschweigerinnen nicht umsonst auf dem 3. Platz der 2. Liga stehen. Mit viel Kampfgeist versuchten wir zwar möglichst lang dagegen zuhalten, aber am Ende machten sich doch unsere fehlenden Kräfte bemerkbar, sodass wir uns hauptsächlich aufs Verteidigen und gelegentliche Konter beschränken mussten. Mit der 1:3 Niederlage können wir da sogar noch ganz gut leben. Manu gelang hier der Ehrentreffer.

Insgesamt können wir mit der Leistung vom Samstag ganz zufrieden sein und können nun noch intensiv die letzten beiden Wochen für die Vorbereitung nutzen. Am 7. Mai starten wir dann mit einem Auswärtsspiel beim Berliner HC II in die Rückrunde der Feldsaison.