Knaben A starten mit einem Sieg in die neue Feldsaison
Am Samstag startete die neuformierte Knaben A-Mannschaft mit Spielern von Köthen & Osternienburg unter der CHC-Flagge in der Meisterrunde der neuen Feldsaison. Mit gebündelten Kräften ging es zur ersten Auwärtsaufgabe nach Thüringen zum SSC Jena.
Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten kamen die Jungs immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen, darunter eine kurze Ecke, die leider verstoppt wurde, und ein Pfostenschuss durch Julius Bariszlovich. Aber leider kam bis zur Halbzeit noch nichts Zählbares heraus und es ging folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause. Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnte der erste Angriff der Jungs nur durch einem Fuß der Jenaer im Kreis unterbrochen werden. Die verhängte Ecke konnte Lukas Jüdicke zur 1:0-Führung verwandeln.
Nun entwickelte sich offenes Spiel mit Kreisszenen auf beiden Seiten, sodass sich die Keeper jetzt mehrfach auszeichnen konnten. Mitte der zweiten Halbzeit bekamen die Jungs eine weitere Ecke zugesprochen, die erneut von Lukas zum vermeintlich sicheren 2:0 verwandelt wurde. Jena erhöhte jetzt den Druck und kam zwölf Minuten vor dem Ende durch eine von der ersten Rausläuferwelle unglücklich abgefälschte Ecke zum 1:2-Anschlusstreffer. Unmittelbar nach dem Tor nahm Trainer Helmut Neumann eine Auszeit und schwor die Jungs mit den Worten ‚Wir wollen das Ding hier gewinnen – also alle nochmal richtig kämpfen.‘ für den Schlussspurt ein. Und das zeigte Wirkung.
Jena kam mit viel Druck aus der Auszeit, aber die Jungs hielten sehr gut dagegen und spielten die Bälle sicher und überlegt aus der Abwehr heraus. Nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite über Lukas Jüdicke, Ben Dolge, Dean Kujau konnte Ken Kujau das umjubelte 3:1 erzielen. Jena ging jetzt volles Risiko und entblößte die Abwehr komplett, sodass kurz vor Schluss nach einem halbhohen Ball durch die Mitte Tobi Ziegler allein vor dem Jenaer Keeper auftauchte und dann ganz überlegt nach links auf den mitgelaufenen Max Chwoika ablegte, der dann nur noch zum 4:1-Endstand ins leere Tor schieben musste.
Nach diesem gelungenen Saisonstart freut man sich schon auf die nächsten Spiele. Der nächste Termin ist am 13.05. um 11 Uhr in der Sparkassenarena, erneuter Gegner: SSC Jena.
Es spielten: Lukas Jüdicke, Oskar Loos (TW), Max Chwoika, Julius Bariszlovich, Ben Dolge, Frederick Thiede, Florian Rosenkranz, Uli Oschmann, Tobias Ziegler, Marcus Kaufmann, Diego Tietz, Aaron Kluth, Ken Kujau, Dean Kujau, Sam Kujau