Mädchen B Turnier in Osternienburg

Am heutigen Sonntag fanden in der Osternienburger „Ernst Messinger“ Sporthalle die Punktspiele der B-Mädchen statt. Gegner unserer Mannschaft waren die Teams von Lindenau Leipzig und Tresenwald.

Im ersten Spiel mussten wir gegen die Messestädterinnen aus Leipzig ran. Hochkonzentriert und sehr gut von unseren Coaches Matthias Pollok und Dandy Nagel eingestellt gingen von Anfang an zu Werke und erspielten uns gleich mehrere gute Torchancen. Eine davon nutzte Lotti zur viel umjubelten 1:0 Führung. Die Gäste kamen gar nicht richtig zum Zuge, denn Mia und Hannah störten frühzeitig den Spielaufbau des Gegners. Und zack, klingelte es ein zweites Mal im Kasten der Leipzigerinnen. Erneut war Lotti zur Stelle, die mustergültig von Mia bedient wurde und das Spielgerät zum 2:0 im Tor versenkte. Das war klasse gespielt. Kurz vor der Pause kamen auch noch mal die Leipzigerinnen gefährlich vor unser Tor, aber Lene und Maxi machten die Räume ganz geschickt dicht und ließen keinen Torschuss zu.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck und konnten durch eine Strafecke auf 2:1 verkürzen. Wir ließen uns jedoch kaum davon beeindrucken und spielten weiter munter nach vorne. Besonders über beide Außenseiten kamen wir immer wieder gefährlich in den Schusskreis. Nach Zuspiel von Josy auf Lotti nahm diese sich die Kugel und setzte zum Torschuß an. Ihr Schlenzer wurde jedoch regelwidrig auf der Torlinie gestoppt, so daß der Schiedsrichter auf 7m entschied. Diese Möglichkeit ließ sich Lotti nicht nehmen und versenkte die Kugel unhaltbar zum 3:1. Aber auch Leipzig spielte noch mit. Ein Fehlpass im Mittelfeld brachte erneut Gefahr in unserem Schusskreis. Doch auch Eileen zwischen den Pfosten war hellwach und konnte mit einer klasse Parade ein zweites Tor verhindern. Den Schlusspunkt unter einer einseitigen Partie setzte dann Lotti, die ihre Leistung mit ihrem vierten Treffer krönte.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Tresenwald. In einer klasse Partie ging es von Beginn an hin und her. Beide Mannschaften begannen ohne großes Taktieren und wollten frühzeitig zum Erfolg kommen. Allerdings hielten auch beide Abwehrreihen gut zusammen, so das es wenige Tormöglichkeiten gab. Kurz vor der Pause rutschte die Kugel dann doch bei uns durch und so erzielte Tresenwald den 0:1 Führungstreffer. Da hatte Eileen keine Chance.

Im zweiten Abschnitt drehten wir dann richtig auf und erspielten uns gleich mehrere Torchancen, die vorerst ohne Erfolg blieben. Auch die Gäste hatten einige Möglichkeiten, doch hier waren dieses Mal Hannah und Maxi zur Stelle, die clever verteidigten und so den Ball von unserem Tor fern hielten. Als alles nach einer Niederlage für uns aussah, war der Ball auf einmal drin. Ein Pass von Sophia fand die freistehende Josy im gegnerischen Schusskreis. Und dann, klasse angenommen, den Torwart ausgekuckt und eiskalt verwandelt. Das war ein Ding und die Freude natürlich riesengroß. Am Ende hieß es dann 1:1 und alle waren zufrieden.

Es spielten: Eileen, Maxi, Lene, Sophia, Mia, Lotti, Hannah, Josy