Ausgeglichene Bilanz zum Saisonende

Die Mädchen C waren zum letzten Turnier der Spielzeit nochmal in Machern. Als Gegner standen diesmal der Tabellenletzte aus Dresden und der Tabellenführer aus Tresenwald auf dem Plan.

Das erste Spiel gegen die Jugend vom ESV Dresden verlief sehr einseitig. Unsere Mädchen waren technisch überlegen und erarbeiteten sich eine Torchance nach der Anderen. Die Dresdner kamen innerhalb der 20 Minuten nur äußert selten in unseren Schußkreis. Trotz einiger vergebener Penalties und Möglichkeiten kamen wir durch ein 6:0 zu unseren verdienten drei Punkten.

Mit dem SV Tresenwald erwartete uns in der zweiten Partie eine sehr starke Mannschaft, die nahezu jedes Saisonspiel dominieren konnte. Wir starteten bärenstark mit einer guten Abwehrarbeit und führten durch einen verwandelten Penalty mitte der ersten Halbzeit mit 1:0. Leider riss dann ein bisschen der Faden vor lautstarken Tresenwalder Fans und wir mussten uns am Ende unangemessen hoch mit 1:5 geschlagen geben.

Die Mädchen verpassen damit relativ knapp mit 18 Punkten ihre erste Teilnahme an der Meisterrunde, haben sich jedoch davon den Spaß am Hockey nicht vermiesen lassen. In einer eventuell stattfindenden Platzierungsrunde wären sie für mich, in heutiger Form, ein Favorit auf diesen kleinen Titel.