Keine Punkte aus Berlin

Am Sonntag standen wir bei bestem Hockeywetter den Damen vom Mariendorfer HC gegenüber. Nachdem die Berlinerinnen am letzten Wochenende einen 15:0-Kantersieg gefeiert hatten, traten wir ihnen mit einigem Respekt gegenüber. 

Von Beginn an wurden wir aggressiv angedrängt und unser Aufbauspiel sollte im Keim erstickt werden. Aber weder die ersten Ecken, noch einen 7m fanden den Weg in unser Tor. Ganz im Gegenteil konnten wir einen Konter erfolgreich zu Ende spielen und Lily und Judit den Ball letztendlich über die Linie bugsieren.
Danach gestaltete sich das Spiel etwas offener. Noch vor der Pause erzielten die Berlinerinnen jedoch noch den Ausgleichstreffer per Ecke. 

Auch in der 2. Hälfte spielten wir das ein oder andere Mal mutig nach vorn, letztendlich fehlte uns aber entweder die letzte Konsequenz oder das nötige Quäntchen Glück. Nicht so den Hauptstädterinnen – ihnen gelang es doch noch 2x einzunetzen, sodass für uns am Ende nur eine 1:3 Niederlage heraus sprang.
Wichtig sind allerdings nun die beiden bevorstehenden Heimspiele an den kommenden beiden Sonntagen.

Am 26. Juni begrüßen wir Tabellennachbar Steglitz und am 2. Juni dann die Damen vom Berliner HC 2. Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung!

Fotos: A.Dippe