1. Herren mit 3 Punkten bei Doppelwochenende
Das einzige Doppelwochenende dieser Saison konnten unsere 1. Herren mit 3 Punkten abschließen.
Mit einem wieder einmal schmalen Kader ging es am Samstag zum Tabellenzweiten Berliner SC. Nach guten Beginn mit schneller 1-0 Führung entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, wobei die Berliner 3-1 in Führung gingen. Doch unsere Herren zeigten wie bereits im letzten Auswärtsspiel starke Comeback-Qualitäten und konnten die Partie Dank guter Verwertung der Standardsituationen auf 4-3 drehen. Die Berliner konnten zwar zum 4-4 ausgleichen, ehe anschließend unsere Herren den entscheidenden 5-4 Siegtreffer erzielten. Dann wurde es noch einmal sehr kurios, nach einer erfolgreichen Eckenabwehr gab es zum Entsetzen und völliger Verwunderung aller Beteiligten 2x Rot für den OHC. Doch trotz teilweise dreifacher Unterzahl zeigten unsere Herren eine konzentrierte und clevere Schlussphase mit einem absolut verdienten Auswärtssieg.
Am Sonntag kam dann der ambitionierte Tabellenführer aus Charlottenburg zum Spitzenspiel nach Osternienburg. Aufgrund der ohnehin angespannten Personalsituation und der Sperren aus dem Samstagsspiel stand Trainer Wulf Müller ein sehr überschaubarer Kader zur Verfügung, während die Gäste in Bestbesetzung antraten. Ziemlich Ersatz geschwächt, aber mit der richtigen Einstellung erwarteten wir ein hart umkämpftes und schnelles Spiel. Und genau so sollte es auch die gesamte Spielzeit ablaufen. In der ersten Hälfte gab es einige Chance auf beiden Seiten. Doch gut aufgelegte Torhüter und Defensivreihen hielten das 0:0 bis zur Hälfte.
Nach dem Seitenwechsel ging es unverändert weiter. Das Tempo war hoch, es gab viele gute Angriffe, aber kein Tor. Bis Charlottenburg eine kurze Ecke zum 0:1 nutzen konnte. Nun versuchten wir nochmal unsere Angriffsbemühungen zu erhöhen und drängten auf den Ausgleich. Aber der Ball wollte einfach nicht rein. Und so nutzten die Gäste einen Abstimmungsfehler eiskalt zum 0:2. Für die letzten 5min nahmen wir den Torhüter für einen zusätzlichen Spieler raus. Doch die Berliner standen dann zu kompakt und konnten letzten auf 0:3 erhöhen. Trotz dieser Niederlage konnten wir, bis auf die mangelnde Chancenverwertung, sehr zufrieden mit einer der besten Saisonleistungen sein.
Mit den 3 Punkten aus den beiden Spitzenspielen bleiben unsere Herren weiter in der Spitzengruppe der Regionalliga Ost. Nach einer längeren Pause geht es am 11.06. mit einem Heimspiel gegen die Herren von Z88 weiter.
Eine schöne Woche noch
Eure 1. Herren