Nächster Rückrundensieg gegen Dresden trotz mäßiger 2. Halbzeit
Am vergangenen Sonntag stand das zweite Spiel der Rückrunde gegen die Damen vom ESV Dresden an.
Bei mäßig gutem Wetter starteten wir in die Partie und konnten uns schnell die ersten Chancen herausarbeiten. Die Dresdner kamen im Gegenzug kaum vor unser Tor, einzig eine ungefährliche Ecke ließen wir zu. Der Führungstreffer ließ trotzdem einige Zeit auf sich warten, bis dann Sophie Walter unhaltbar von außen zum 1:0 einnetzte. Davon beflügelt drängten wir weiter nach vorne und wurden auch dafür belohnt, als Manu durch eine perfekt abgeschlossene Strafecke erhöhen konnte. Das 2:0 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Pause verloren wir unverständlicherweise völlig den Faden und die Dresdner Damen kamen mehrmals gefährlich vor unser Tor. Nachdem wir kurz nach Wiederanpfiff den Torwart gewechselt hatten, durfte nun Melissa zeigen, was sie kann und hielt mehrmals die Führung fest. Trotzdem gelang den Damen vom ESV Mitte der zweiten Halbzeit der nicht ganz unverdiente Anschlusstreffer. Davon endlich wieder wach gerüttelt spielten wir wieder konzentrierter nach vorne. Kurz vor Schluss sollte sich dies auch auszahlen. Nach schöner Vorarbeit von Manu gab Judit dem Ball den entscheidenden Touch und erzielte das Tor zum 3:1 Endstand.
Insgesamt gesehen war es ein verdienter Sieg für uns, trotz einer teilweise ziemlich verschlafenen zweiten Halbzeit.
Nächste Woche steht uns dann ein Doppelwochenende bevor. Samstag sind wir 16 Uhr zu Gast bei den Damen des BSC, Sonntag empfangen wir den SC Charlottenburg zu Hause. Anpfiff ist hier 13 Uhr. Wir hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung!