Ein besonders intensives Wochenende

Dieses Wochenende fand für einige aus der Mannschaft fast komplett auf dem Hockeyplatz statt.

Bereits Freitag zum Training durften wir überraschend das 25. Osternienburger Hockeyfest mit einem kleinen Spiel gegen die Sportgruppe von Manu vom Gut Zehringen eröffnen. Hier stand hauptsächlich der Spaß im Vordergrund, sodass am Ende alle als Sieger und sogar mit den ersten Medaillen vom Platz gingen.

Während dann am Samstag die einen als Helfer zum Hockeyfest erneut auf oder neben dem Kunstrasen standen, konnten einige unserer jüngeren Teammitglieder ihr erfolgreich bestandenes Abitur feiern.

Eben jene ‚Belastung‘ machte sich dann am Sonntag bei dem Spiel am späten Nachmittag bemerkbar. Gegen unseren Tabellennachbar aus Mariendorf bekamen wir zu keiner Zeit richtig Zugriff aufs Spiel und waren vor allem läuferisch unterlegen. Schon nach wenigen Minuten lagen wir mit 0:1 hinten. Wie zuletzt öfter mussten wir hauptsächlich Abwehrarbeit leisten und konnten nur mit einigen Kontern für Entlastung sorgen. Statt des Ausgleichs fiel jedoch noch vor der Pause das 0:2 für die Berlinerinnen.

In der 2. Halbzeit konnten wir zwar etwas häufiger bis in den gegnerischen Schusskreis gelangen, Zählbares sprang dabei aber leider nicht heraus. Dafür schafften es die Mariendorferinnen noch bis auf 0:4 davonzuziehen, ehe Tina M. mit der Schlussecke immerhin noch den Ehrentreffer zum 1:4 erzielen konnte.

Nach dem letzten Auswärtsspiel möchten wir uns an dieser Stelle beim Autohaus Jarski bedanken für die Bereitstellung des Busses!

Am Sonntag den 25. Juni beenden wir dann die Saison mit einem Heimspiel gegen den Steglitzer TK. Diesmal dürfen wir schon um 11Uhr ran, während danach auch unsere 1.Herren um 13Uhr ihr letztes Spiel der Saison gegen den TSV Leuna bestreiten. Wir würden uns freuen mit vielen Fans unser Saisonende feiern zu können.