Noch einen Punkt gerettet
Nach der längeren Pause stand für uns am Sonntag endlich wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast hatten wir die Reserve von TuS Lichterfelde aus Berlin.
Bei strahlend blauem Himmel und mindestens 30°C fiel es uns von Beginn an schwer, die nötige Konzentration auf den Platz zu bringen. Außerdem setzten uns die Berlinerinnen schnell unter Druck, sodass wir zunächst hauptsächlich verteidigen mussten und wenig Aktionen nach vorn starten konnten. Aus einer solchen Drucksituation heraus viel zunächst auch das erste Tor für die Damen aus Lichterfelde. Nur kurze Zeit später konnte Laura diese Führung durch eine sehenswerte Einzelaktion und einen gezielten Torschuss egalisieren.
In der zweiten Halbzeit wurden wir zusehends in die eigene Hälfte gedrängt. Die wenigen Entlastungsangriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und auch einen 7m vergaben wir leider. Im Gegenzug konnten die Hauptstädterinnen auf 1:3 davon ziehen.Erst zum Ende hin sammelten wir nochmal alle Kräfte und kämpften gegen die drohende Niederlage. Zunächst konnte Manu durch ein Solo verkürzen und dann traf Tina M. per 7m zum 3:3 Endstand.
Auch wenn wir mit dem Unentschieden zufrieden sein können, wird es jetzt eng für uns im Titelkampf. Nun müssen wir nochmal alles geben in den letzten beiden Spielen. Dafür reisen wir am kommenden Sonntag zum direkten Konkurrenten nach Mariendorf.