6 Punkte Spieltag für die A Mädchen

Mit 2 Siegen gegen Freiberg und Köthen festigten wir am dritten Punktspielwochenende unseren Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Im ersten Spiel gegen Freiberg traten wir von Anfang an voll konzentriert auf und hatten das Geschehen ganz gut im Griff. Flüssige Ballstaffetten und gutes Kombinationsspiel brachten uns immer wieder gefährlich in den Schusskreis der Freibergerinnen. Daraus resultierend erzielte Anna die verdiente Führung. Im Zusammenspiel mit Leo B. konnte sie sich anschließend gegen 2 Verteidigerinnen durchsetzen und zum 1:0 einschieben. Was für ein Auftakt! Dank frühen attackierens ließen wir den Gegner kaum Raum und Zeit, sich zu entfalten. So hielten wir weitestgehend den Ball fern von unserem Tor und gönnten Paula ein paar ruhige Momente. Dennoch waren wir hellwach, denn unterschätzen durften wir unseren Gegner nicht. Und so spielten wir konzentriert weiter und kamen erneut gefährlich vor`s Tor. Erneut war Anna der Ausgangspunkt für die nächste Chance und zack, zappelte der Ball erneut im Netz. Klasse heraus gespielt und mit viel Übersicht fand ihr straffer Pass die am langen Pfosten lauernde Mia, die geschickt den Ball zum 2:0 über die Linie drückte. Und weiter ging es druckvoll nach vorne. Nachdem Tiia ihrer Gegenspielerin den Ball abluchste und schnell zu Leo K. passte, fand ihre Direktabnahme die freistehende Leo B. Ein schneller Antritt mit einer super Körperdrehung und schon war sie im Kreis und spielte ihrer Gegnerin den Ball an den Fuß, Strafecke. Nach kurzer Absprache entschieden wir uns für Variante 3 und rums, schlug es zum dritten Mal im Kasten der Freibergerinnen ein. Diesmal war Leo K. erfolgreich, die aus kurzer Distanz zum 3:0 traf. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Im zweiten Spiel des Tages mussten wir uns mit den Mädels vom Cöthener HC auseinandersetzen. Ein mit großer Spannung erwartetes Spiel, welches für Mandy`s Mannschaft nicht schlechter hätte laufen können. Leider fehlten auf schwarz gelber Seite mit Joleen, Lene und Fine gleich 3 Spielerinnen, die zum Teil krankheitsbedingt pausieren mussten. Nicht`s desto trotz gingen wir gut eingestellt und voll konzentriert zur Sache, denn auch wenn wir eine sehr gute Freundschaft pflegen, zu verschenken hatten wir nichts. Und so legten wir los wie die Feuerwehr und konnten schnell den 1:0 Führungstreffer erzielen. Nachdem Hannah, starker Ersatzkeeper auf Köthener Seite, einen halbhohen Schlenzer von Anna abwehren konnte, sprang der Ball genau auf den Schläger von Leo B., die sich die Chance nicht nehmen ließ und den Nachschuss unhaltbar verwandelte. Doch die Mädels von Mandy ließen sich trotz des Rückstandes nicht aus der Ruhe bringen und kamen ihrerseits ab und zu gefährlich in unseren Schusskreis. Immer wieder angetrieben von Luise, die geschickt die Bälle auf Pauline und Theresa verteilte, hatte unsere Abwehr mehr zu tun, als ihr lieb war. Doch Tiia und Leo K. standen gut und ließen vorerst keinen Treffer zu. Von dieser kurzen Druckphase konnten wir uns nach und nach etwas befreien und hatten dann auch mal Platz zum kontern, den wir dann auch gnadenlos ausnutzten. Kurz vor der Pause lieferten sich Anna und Luise, wieder mal, einen harten, aber fairen Zweikampf, den Anna für sich entscheiden konnte. Nach Zuspiel auf Leo B. passte diese zurück auf Anna, die freistehend am Schusskreisrand das Spielgerät annahm und mit einem hohen Schlenzer zum 2:0 traf.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir den Druck und störten die Köthener Mädels früh im Spielaufbau. Ergebnis waren wieder Torchancen auf unserer Seite, welche eine davon Maxi zum 3:0 nutzte. Nach Zuspiel von Mia lenkte sie den Ball unhaltbar an Hannah vorbei. Klasse Aktion der beiden Jüngsten auf unserer Seite. Für die Vorentscheidung sorgte dann erneut Anna, die sich den Ball an der Mittellinie erkämpfte, mit hohem Tempo Richtung Schusskreis zog und mit einem flachen Schiebeball zum 4:0 traf. Doch zum erstaunen aller kämpften die 6 Köthener Mädels tapfer weiter und wurden für ihr ständiges Anrennen nun auch endlich mal belohnt. Und zwar in Form einer weiteren Strafecke. Dieser Sache nahm sich Angie an. Mit einem klasse Schlenzer ließ sie Paula keine Chance und verkürzte auf 4:1. Das war vielleicht ein Kracher! Und das Spiel war noch nicht zu Ende. Und so konnte sich auch noch Luise auf Köthener Seite in die Torschützenliste eintragen und den 4:2 Endstand erzielen.

Es spielten: Paula, Tiia, Maxi, Leo K., Anna, Leo B., Mia