Zurück in der 1. Liga

Am Samstag war es so weit, nach einjähriger Abstinenz, startete unsere Hallenbundesliga und das gleich bei TC 1899 Blau-Weiss.

Von Anfang an spielten wir sehr defensiv um den Hauptstädtern, einem der Staffelfavoriten, die Räume eng zu machen und alles auf Konter zu setzen. Bis zur Halbzeit gelang es auch recht gut und so ging es mit 0:2 in die Kabine. Danach ging es etwas anders ab. Die Blau-Weißen fanden mehr Lücken und bestraften Fehler eiskalt. So stand es am Ende 1:8.

Sonntag wollten wir, auch endlich mit fast kompletten Kader, alles anders machen. Zu Gast waren wir beim Mariendorfer Hockey-Club 1931 Berlin. Von Beginn an entwickelte sich ein schönes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und einer tollen Atmosphäre in der Halle. Deshalb ging es mit 2:2 in Pause. Nach Wiederanpfiff: ein unverändertes Spiel. Mariendorf konnte eine kleine Führung von 4:5 bis kurz vor Schluss halten. Die letzten Minuten brachten wir noch einen zusätzlichen Feldspieler, aber wir kassierten nur noch das 4:6 mit der Schlusssirene.

Kurzes Fazit: die Einstellung stimmt zu 100%. Wir wissen was wir besser machen müssen und worauf wir aufbauen können.

Dieses Wochenende spielen wir und unsere Damen Osternienburger HC dann endlich zuhause. Samstag und Sonntag ab 15 Uhr. Und als ob das nicht genug wäre ist Samstag auch wieder unser Weihnachtsmarkt vor der Halle.

Eine schöne Woche und bis Samstag
eure 1. Herren