Mädchen C holen 3 Punkte in Freiberg
Die C-Mädchen waren mit stark reduziertem Kader in Freiberg und konnten eins von zwei Spielen gewinnen.
In der ersten Begegnung trafen sie auf die erste Mannschaft vom Turniergastgeber Freiberger HTC. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte in der wir gute Chancen ungenutzt vergaben und im Gegenzug unnötige Tore kassierten, standen wir in den zweiten 10 Minuten defensiv besser. Am Ende haben die Mädchen dort verdient 4:2 gewonnen.
Um die knappen Chancen auf die Endrunde bewahren zu können, wäre auch noch ein Erfolg gegen die Köthener Jugend notwendig gewesen.
Wir starteten stabil und liessen kaum Chancen zu. Gegen Mitte der ersten Hälfte mussten wir allerdings zwei Penalty-Tore hinnehmen. Dadurch kam unserer Gegner besser ins Spiel und konnte den Vorsprung ausbauen. Die letzten Minuten – inklusive Anschlusstreffer – zeigten kurz, daß die Leistungskurve des Teams nach oben geht und das durchaus noch Potential vorhanden ist, um auch den stärksten Teams im Spielbetrieb Parolie bieten zu können. Endstand gegen Köthen war 1:6.
Unterm Strich haben wir an diesem Spieltag in der Tabelle aufgeschlossen und sind jetzt punktgleich mit dem Drittplatzierten aus Leipzig. Dadurch haben wir noch eine kleine Chance an der angepeilten Meisterrunde teilnehmen zu können. Dazu brauchen wir allerdings zwei hohe Siege im letzten Turnier nächste Woche.
Unser letztes Punktspielturnier findet am 27. Januar in Machern statt. Dort erwartet uns die starke Jugend vom SV Tresenwald und der Tabellenletzte aus Dresden.
Heute dabei waren: Lucie, Mira, Leni B., Leni R., Anni und Eva