Endlich wieder Hallenhockey

Wir haben unsere Vorbereitung für die Hallensaison mit der 5. APH-trophy vor heimischem Publikum eröffnet.

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga in der letzten Saison und einigen personellen Veränderungen wollten wir zunächst herauszufinden, wo wir aktuell überhaupt stehen. Da alle Teilnehmer der APH-Trophy auch unsere Gegner während der Saison sein werden, konnten wir uns da schon ein erstes Bild machen.

Das Eröffnungsspiel gegen SV Motor Meerane gewannen wir klar mit 6:0. Doch schon im Spiel darauf gegen die Damen vom Berliner SC zeigten sich noch einige Baustellen und wir mussten uns mit 0:2 geschlagen geben. Als der Trainer beim Spiel gegen Dresden auch wieder auf der Bank saß, lief es plötzlich wieder und wir konnten auch hier mit 5:0 gewinnen.

Das letzte Spiel gegen den Steglitzer TK war quasi das Finale. Der Sieger des Spiels würde auch gleichzeitig den Pokal mit nach Hause nehmen. Bis zur Halbzeit konnte keine Mannschaft den Ball im Tor unterbringen. Erst in der 2. Hälfte erarbeitete sich Steglitz zunächst den ersten Treffer. Doch wir kämpften bis zuletzt und konnten die Partie doch noch mit 2:1 für uns entscheiden. Somit durften wir schon beim ersten Turnier den ersten Erfolg feiern!

Am Sonntag traten wir dann noch bei einem kleinen Turnier unserer weiblichen Jugend in Köthen an, um auch ihnen eine Vorbereitung auf die Saison zu ermöglichen.

Vielen Dank nochmal an die Mädels für diese Spiele und ein großer Dank auch an die Organisatoren!