Doppelprogramm in 2 Haupstädten

Am Samstag gastierten wir in der sächsischen Landeshauptstadt beim ESV Dresden. Nachdem wir schon zur Halbzeit mit 6:0 führten nach Treffern von Kati (3), Manu(2) und Yvonne, ließ die Konzentration in der zweiten Hälfte ein wenig nach. Nichtsdestotrotz stand am Ende ein nie gefährdeter 10:3 Sieg (Manu, Kati und Lauri mit weiteren Treffern).

Am Sonntag begrüßten uns die Damen von Rotation Prenzlauer Berg. Hier hofften wir auf eine Revanche für die Niederlage im letzten Spiel auf dem Feld. Dementsprechend motiviert starteten wir in die Partie und lagen schon nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Es hätten durchaus noch einige weitere Tore fallen können, doch die gegnerische Torhüterin stellte unsere Stürmer vor große Herausforderungen. Durch sehenswerte Ballstafetten konnten wir uns dennoch einen 3-Tore-Vorsprung zur Pause erarbeiten.

Die 2. Halbzeit spielten die Berlinerinnen komplett ohne Torhüter und dafür mit 6. Feldspieler, um sich eine Überzahl zu verschaffen. Über die vollen 30min verteidigten wir sehr diszipliniert, ließen fast keine Chancen zu und hatten sogar noch die ein oder andere Konterchance. Umso zufriedener waren wir mit dem 4:1 Endstand.

Nun folgt am Donnerstag ein besonderes Trainingsspiel in der Akener Schulsporthalle: wir treten gegen die Auswahl der Ukraine an! Ab 18Uhr könnt ihr dieses Länderspiel gern mitverfolgen!
Am Samstag Abend, ebenfalls um 18Uhr, spielen wir dann wieder Regionalliga beim TSV Leuna.