Kein langweiliger Samstag Abend

Zu recht ungewöhnlich später Zeit von 18 Uhr standen wir am Samstag Abend den Damen vom TSV Leuna gegenüber.

Um diese Uhrzeit noch die nötige Konzentration für ein intensives Hockeyspiel aufs Parkett zu bringen, fiel uns zu Beginn nicht leicht. Wir ließen uns von der Motivation der Gastgeberinnen überraschen und mussten nach einer Strafecke unseren ersten Rückstand in der Saison hinnehmen. Das Gegentor weckte uns endgültig auf und wir konnten ein ums andere Mal gefährliche Angriffe herausspielen. Nur der Torerfolg blieb zunächst aus. 2 Mal stand dann aber Lilly völlig blank vor der gegnerischen Torhüterin und 2 Mal verwandelte sie eiskalt.

Mit der 2:1- Führung starteten wir in die 2. Halbzeit. Mehr und mehr ließen wir uns dann leider von Schiedsrichterentscheidungen aus dem Konzept bringen und ließen einige Chancen auf die frühzeitige Entscheidung liegen. Erst ein sehenswert gespielter Konter, den Manu letztendlich mit dem Tor krönte, stellte den 3:1- Endstand her.

Auch wenn die 1. Damen SCC Hockey aktuell an der Tabellenspitze stehen, sind wir doch ganz dicht dahinter und warten nur auf unsere Chance die Spitze zu erobern. Vielleicht ja schon am nächsten Sonntag, wenn wir um 11 Uhr die 1. Damen BSC in der heimischen Halle empfangen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!