Kleines Team mit großem Spaßfaktor

Am Wochenende ging es zur alljährlichen Hallenvorbereitung nach Güstrow. Während in den Vorjahren die Plätze im Team heiß begehrt waren, dezimierte sich unsere Mannschaft dieses Mal recht kurzfristig auf ganze 8 Spielerinnen (inkl. 2 TWs). Da hatte unser Trainer wenigstens keine großen Herausforderungen beim Wechseln.

Am Samstag liefen die Gruppenspiele auch alle nach Plan. Die gastgebende Damenmannschaft vom ATSV Güstrow besiegten wir mit 6:0 und auch die Damen aus Magdeburg mussten sich mit 12:0 geschlagen geben. Dann wartete mit dem Steglitzer TK eine Mannschaft auf uns, die nach dem knapp verpassten Sieg beim APH-Cup am WE zuvor, noch eine Rechnung mit uns offen hatte. In einem engen Spiel behielten wir mit 2:1 erneut die Oberhand über die Berlinerinnen.

Leider mussten wir danach aber feststellen, dass wir durch das späte Spiel die Verlierer am Buffet waren. Halb so schlimm, denn danach ging es zur Turnierparty und da waren die mickrigen Buffetreste schnell vergessen. Ebenso hintergründig wurde beim Tanzen das letzte Gruppenspiel am Sonntag Morgen 9 Uhr. Ziemlich verschlafen und steif starten wir in das Spiel gegen Partille SC (Schweden). Die fitten Schwedinnen rüttelten uns tatsächlich wach und nach einer spannenden Partie mussten wir uns knapp mit 3:4 geschlagen geben. Für das Halbfinale reichte es trotzdem.

Hier trafen wir auf die Damen aus Mariendorf und irgendwie ging uns ab da das Zielwasser verloren. Eine Torchance nach der anderen blieb ungenutzt, während die Berlinerinnen wenigstens einmal erfolgreich waren. Im Spiel um Platz 3 wartete dann erneut Partille auf uns. Hier war uns deutlich anzumerken, dass das Wochenende und der kleine Kader seinen Tribut forderte. Schlussendlich hieß es 2:1 für Partille und wir schafften es auf Platz 4. Einen Pokal konnten wir aber mit nach Hause nehmen: Manu wurde Torschützenkönigin des Turniers!

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!