B-Mädchen erkämpfen sich Punkt in Leipzig
Diesen Sonntag starteten die Mädchen B in ihre diesjährige Hallensaison. Es ging zum ATV nach Leipzig und sie hatten gleich ein paar schwierige Spiele vor der Brust.
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die gutbesetzte Mannschaft vom Gastgeber ATV. Wir hatten etwas Probleme vernünftig in die Partie zukommen und haben immer wieder, nach unnötigen Fußfehlern im eigenen Kreis, Eckentore kassiert. Am Ende stand es 0:5 und alle waren erstmal bedient.
Das zweite Spiel gegen den ebenfalls guten Erfurter Nachwuchs verlief spielerisch weitaus besser für uns. Allerdings fehlte noch das Quäntchen Glück beim Torschuß. Ich denke, daß die teils sehr jungen Schiedsrichter den Spielverlauf sehr beeinflusst haben und daß der Endstand von 0:4 hier nicht wirklich dem entspricht was die Mädchen abgeliefert haben.
Im dritten Spiel ging es gegen den SSC Jena, ebenfalls ein Team mit relativ vielen Mädchen in dieser Altersklasse. Auch hier sind wir relativ schnell in einen 0:2-Rückstand geraten. Allerdings haben die Mädchen ihr gutes Spiel aus der zweiten Begegnung fortgesetzt und sich durch ein schönes Strafeckentor von Maxi und ein paar sehenswerte Zuspiele, abgeschlossen von Emma nach Querpass von Leni S., zurückgekämpft. Das Spiel endete 2:2. Damit haben sich die Mädels ihren ersten Saisonpunkt redlich verdient. Ich hatte ein bisschen Gänsehaut und hoffe es werden noch einige Zähler!
Anschließend ging es, mit Boxenstopp bei Meckes, schnell nach Hause unsere Herren bei ihrem wichtigen Bundesliga-Heimsieg gegen den Berliner SC anfeuern. Die Kids waren happy!
Wir sind als Verein immer auf der Suche nach Kindern, die bei uns Spaß am Hockey haben und unsere Teams verstärken wollen!