Volle Punkteausbeute
Am Wochenende durften wir gleich zweimal zu Hause antreten. Da ließen wir natürlich nix anbrennen und behielten alle Punkte in der Heimat.
Am Samstag taten wir uns gegen den Tabellenletzten aus Leuna von Beginn an schwer und agierten zu hektisch. Erst nachdem Manu den Torreigen eröffnet hatte, Fine und erneut Manu zum 3:0 erhöht hatten, spielten wir mit mehr Sicherheit. Auch im zweiten Durchgang konnten uns die Leunaerinnen nicht wirklich gefährlich werden und wir das Spiel mit 7:0 für uns entscheiden.
Das Spiel am Sonntag sollte uns da schon etwas mehr fordern. Die Damen vom Steglitzer TK spielten schnell und offensiv. Damit beschäftigten sie unsere Defensive und stellten uns im Spielaufbau vor Aufgaben. Wir erarbeiteten uns dennoch gute Torchancen und führten zur Pause mit 4:0. Auch in der 2. Halbzeit tauchten wir mehrfach gefährlich vorm gegnerischen Tor auf, müssen uns hier aber fehlende Konsequenz vorwerfen lassen. Im Gegenzug können die Berlinerinnen sogar eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum einzigen Gegentreffer des Wochenendes nutzen. Katrin und Lauri erhöhen aber zum verdienten 6:1 Endstand.
Nun steht uns ein Wochenende zur Erholung zu, bevor es dann Anfang Februar zum Auswärtsspiel nach Meerane geht. Da die Damen am Samstag den SCC-Damen einen Punkt abtrotzen konnten, sollte das Spiel durchaus spannend werden.
Fotos: A,Dippe