Auf Krampf folgt Kampf

Nachdem wir letztes Wochenende schon dafür gesorgt hatten, dass uns niemand mehr vom ‚Regionalliga-Thron‘ stürzen kann, fuhren wir am Sonntag zum vorletzten Auswärtsspiel zu den Damen vom Berliner SC. 
Mit bester Laune und Lust auf Hockey starteten wir in die Partie. Die Konzentration und den letzten Willen hatten wir aber offenbar in der Kabine vergessen. Nichts wollte uns so richtig gelingen und schon der erste Ball auf unser Tor zappelte im Netz. Weitere Gegentreffer konnten wir glücklicherweise verhindern, aber zum ersten Mal in der Saison gingen wir mit einem Rückstand in die Pause (0:1). Da hatte unser Trainer natürlich einiges zu sagen, rüttelte uns wach und kitzelte endlich auch den Kampfgeist raus. 

Wesentlich aggressiver starteten wir in die 2. Halbzeit. Wir verteidigten nun konzentrierter und wurden gefährlicher vorm Tor. Einen 7m konnte Lauri zum 1:1 Ausgleich verwandeln. Auch wenn wir nun weiterhin spielbestimmend waren, hatten auch die Berlinerinnen noch einige Chancen, konnten aber bspw. keine ihrer Strafecken verwandeln. Anders lief es da bei uns. Eine Strafecke für uns versenkte Manu zum erlösenden 2:1 Siegtreffer.

Nach diesem weniger ansehnlichen Spiel hoffen wir, dass wir uns dann nächsten Sonntag um 11:30Uhr bei den Damen vom SC Charlottenburg mit einer besseren Leistung aus dieser Hallensaison verabschieden können!

Fotos: A.Dippe