Ersten Auswärtssieg des Jahres hart erkämpft!

Schon vorher war uns klar, dass das Spiel in Meerane unsere erste richtige Herausforderung werden sollte. Einerseits hatten wir zuletzt 3 Spiele vor heimischer Kulisse, andererseits beobachteten wir aufmerksam die starke Entwicklung der Meeraner Damen. 

Schon allein bei der Anreise erwartete uns die erste Hürde, wurden wir Flachländer doch plötzlich mit mehreren Zentimetern Neuschnee konfrontiert. Da musste der Bus schon mal richtig Anlauf nehmen, um ans Ziel zu kommen. 


Mit Vollgas starteten wir dann auch ins Spiel – so motiviert, dass Kati sich schon nach 3min eine zwei-minütige Pause gönnte. Aber die mutige Spielweise nach vorn brachte uns auch zu einigen Torchancen, wovon Katrin eine zum 1:0 verwerten konnte.  Im gesamten Spiel müssen wir uns eigentlich wieder nur unsere Fahrlässigkeit bei der Torchancenverwertung vorwerfen lassen. 


Wesentlich effektiver agierten da die Gegnerinnen aus Sachsen. Eine Ecke kurz nach der Pause nutzten sie zum Ausgleich. Postwendend konnte Manu, ebenfalls per Ecke, die Führung jedoch wieder herstellen. Einen weiteren Ausgleichstreffer der Meeranerinnen, beantworteten wir kurz vor Schluss. Nach konsequenter Vorarbeit von Lauri netzte Kati den umjubelten Siegtreffer ein zum 3:2 Endstand. 


In 2 Wochen bestreiten wir dann unser letztes Spiel in der heimischen Halle. Am 17.02. empfangen wir um 14Uhr die Damen von Rotation Prenzlauer Berg.

Fotos: A.Dippe