Weitere Punkte gesammelt

Das Doppelprogramm am Wochenende haben wir insgesamt ganz gut absolviert und dennoch wäre noch etwas mehr drin gewesen. An beiden Tagen zeigte sich dabei, dass wir die größten Schwierigkeiten bei der Chancenverwertung haben.

Am Samstag gegen die Damen vom Berliner SC konnten wir immerhin 1 Tor erzielen (Kati nach toller Vorarbeit von Fine). Allerdings wären hier wesentlich mehr Treffer möglich gewesen und die Berlinerinnen konnten sich hier mehrfach bei ihrer starken Torhüterin bedanken. Am Ende waren wir fast froh, dass wir den 1:0-sieg über die Zeit retten konnten.

Am Sonntag stand uns ein wesentlich schwereres Spiel bevor. Gegen die Damen vom Mariendorfer HC lag die Priorität zunächst auf der Verteidigung. Von Beginn an drängten uns die Gegnerinnen in unsere eigene Hälfte und wir schafften es kaum Entlastung nach vorn zu schaffen. Als dann auch noch recht früh der Ball in unserem Netz zappelte, steigerte das nicht unbedingt unser Selbstbewusstsein.

Glücklicherweise fiel in der 1. Hälfte kein weiterer Gegentreffer, sodass wir in der Pause neuen Mut schöpfen konnten und nach dem Seitenwechsel engagierter und mit mehr Druck nach vorn agierten. Plötzlich bestimmten wir das Spielgeschehen, und erarbeiteten uns diverse Chancen. Obwohl in der Defensive alles dafür getan wurde, keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren, konnten wir uns leider nicht mit dem Ausgleichstreffer belohnen.

Daran gilt es nun unter der Woche zu arbeiten, um schon nächsten Sonntag im Heimspiel gegen die Gäste von Rotation Prenzlauer Berg wieder mehr Tore zu erzielen.