Erstes Erfolgserlebnis in Güstrow
Zur alljährlichen Vorbereitung reisten wir am Wochenende nach Güstrow zum 62. Höckerturnier.
Die weite Anreise bedingte eine frühe Aufstehzeit. Dass uns diese beiden Faktoren schwächten, wurde im ersten Spiel sofort deutlich. Uns fehlte es an Konzentration und Durchsetzungskraft, so dass uns die Damen von der Potsdam Sportunion mit 3:1 besiegen konnten.
Danach gab es einiges zu Besprechen und umzustellen. Das zeigte Erfolg und im 2. Spiel gegen die 2. Mannschaft vom Mariendorfer HC siegten wir mit 5:2. Auch im letzten Spiel gegen den Steglitzer TK ließen wir nix anbrennen und gewannen mit 4:0. Dennoch mussten wir um den Halbfinaleinzug zittern und den direkten Vergleich zwischen Potsdam und Mariendorf 2 abwarten. Danach standen wir plötzlich als Gruppensieger da und konnten diesen auf der Party abends auch ausgelassen mit unseren Herren feiern.
Fit und motiviert standen wir am Sonntag den Damen vom Kieler HTC gegenüber. Die Frauen aus dem Norden lieferten uns ein gutes Spiel und hielten die Partie lange offen. Am Ende setzten wir uns aber mit 2:0 durch.
Im Finale erwartete uns mit der ersten Mannschaft des Mariendorfer HC kein Unbekannter. Nicht nur in der Liga trifft man sich häufiger, auch diese Finalpaarung gab es nicht zum ersten Mal. Entsprechend intensiv gestaltete sich die Partie. Zuletzt behielten wir aber die Oberhand, gewannen mit 3:2 und holten uns den Turniersieg sowie die Auszeichnung für die beste Torhüterin des Turniers.
Nun heißt es dranbleiben und nicht nachlassen. Die nächsten Highlights werfen bereits ihre Schatten voraus. Am 21.11. spielen wir vor heimischer Kulisse gegen die Nationalmannschaft der Ukraine und am 23./24.11. sehen wir die Osteuropäerinnen dann beim Messepokal in Leipzig wieder.
Alle Bilder zeigen